Categories:

Wir sind selbst Betroffene, aber keine Fachleute, sprich keine Ärzt:innen, Therapeut:innen oder Sozialarbeiter:innen. Das bedeutet, dass wir keine individuelle Beratung oder die Übernahme eines Kontaktes mit Einrichtungen oder Behörden anbieten können. Wir können lediglich Tipps anhand unserer eigenen Erfahrungen mit Kliniken und Behörden geben und Infos zu möglichen Anlaufstellen oder Formulierungshilfen bereitstellen.

Bitte berücksichtigt außerdem, dass wir selbst erkrankt sind und uns deshalb nur begrenzte Ressourcen, wie Kraft und Zeit, zur Verfügung stehen.

Wichtig: Wir von „Behandlung statt Ausschluss“ distanzieren uns ausdrücklich von Maßnahmenskeptiker:innen und Kommentare solcher werden umgehend und unkommentiert gelöscht. Wir wollen damit Befreiungsskeptiker:innen kein Futter geben, für die teils unsachlichen und unwissenschaftlichen Ablehnungsbegründungen á la: „Es ist zu schwer zu beurteilen, wer eine ‚echte‘ Befreiung hat, wer ‚krank genung‘ ist und wer nicht“ und beziehen uns auf dieser Seite daher ausschließlich auf den Ausschluss und die Diskriminierung von erkrankungs- oder behinderungsbedingt befreiten Menschen und die Folgen dieses Ausschlusses. 

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert