Categories:

hallo ihr ,

vielleicht passt unser Problem bezüglich der Masken nicht so wirklich…. 🤔

Für uns [Anm.: Person mit DIS, plural] war es am Anfang total schlimm, wenn wir Menschen mit Masken gesehen haben…. Das hat heftige Flashbacks ausgelöst und wir konnten nicht mehr die Wohnung verlassen…. und auch kein TV gucken….. die Dinger waren ja überall…..

Wir haben kein Problem damit selbst eine Maske zu tragen [Anm.: Aufgrund früherer traumatische Erfahrungen] , nur, wenn wir die bei anderen sehen…… das ist kaum auszuhalten…..

Später, als dann vermehrt die ffp2 Masken kamen, war es besser. Auch, wenn die Masken bunt waren, ging es halbwegs….

Wir haben mit dem Thema ganz andere Erfahrungen damit gemacht. …..

Bis heute haben wir große Probleme mit den OP Masken, besonders, wenn die grün oder blau sind………

Weil bei uns große Panik vor Ärzten und Krankenhaus ( Behandlung) ist, haben wir uns ganz genau an alle Coronaregeln gehalten, um ja keine Infektion und medizinische Behandlung zu riskieren ( undenkbar!) und wurden dafür überall angefeindet, weil wir Maske getragen haben.

Da gab es sehr unschöne Sätze, die uns gesagt wurden …. und wenn das Befehle ( „nimm sofort den Lappen aus der Freesse!“)… war es für uns heftig…. Mittlerweile gehen wir gar nicht mehr raus.
Es war kaum jemand bei den Menschen, der einfach akzeptiert hat, dass wir eine Maske tragen möchten um uns zu schützen.

Das Problem sind die Leute, die zu uns in die Wohnung kommen ( z.b. Handwerker) . Bisher ALLE haben sich geweigert eine Maske bei uns in der Wohnung aufzusetzen. Wir haben ein Schild an die Tür gehängt, dass bitte Maske getragen werden soll. Jeder hat das bisher ignoriert.
Es macht uns eh schon enorme Probleme, wenn Leute in der Wohnung sind…. Das hat sich seit Corona durch die Gefahr OHNE Maske enorm verschlimmert….
( dieses Jahr war noch niemand bei uns in der Wohnung……) .

Dadurch ist leider auch eine Freundschaft zu einer langjährigen Freundin zerbrochen…. Sie hat uns verboten im Auto eine Maske zu tragen….. 😢😧

Das passt vielleicht nicht so zu dem Problem der meisten mit den Masken, ist aber für uns nicht weniger schlimm.

liebe Grüße
maya & Truppe

______________________________________

Persönliche Anmerkung der Websitebetreibenden:

Gegenseitiger Respekt und Achtung vor den Gefühlen des Gegenüber ist hier das Stichwort. Man muss nicht immer nachvollziehen oder verstehen können, warum jemand so handelt, wie er es tut. Egal ob jemand eine Maske trägt oder nicht, jeder hat seine ganz indeviduellen Gründe dafür, welche niemand, schon gar nicht als Fremder, durchschauen kann. Bitte geht achtsamer miteinander um und hört auf jemanden, der anders handelt als ihr, zu verurteilen, zu beleidigen oder anderweitig anzugehen. Niemand kann in den anderen hineinschauen und weiß was seine Beweggründe sind und für diese solltte sich auch niemand rechtfertigen müssen.

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert